VORSTAND 2020/21


Fabio von May

Präsident

Family Business, wenn Familie und Beruf zusammenfallen. Dieses reizvolle Spannungsfeld macht für mich den Kern der Faszination rund um Familienunternehmen aus. 

 

 

Familienunternehmen in der Bildungsbranche

Livia Hofstetter

Events

Family Business bedeutet für mich ein ein langfristiges und über mehrere Generationen hinweg ausgerichtetes Wirtschaften im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dabei gestaltet sich die Firmenkultur wie eine grosse Familie, wobei gegenseitige Wertschätzung und soziale Verantwortung direkt gelebt und erlebt werden.

 

                     

 Familienunternehmen im Werkzeug- und Formenbau                                                          


Lucas Seiler

Finanzen

Faszination Familienunternehmen. Das ist es wohl, was uns alle in diesem Club vereint. Für mich offenbart sich das Aufregende an Familienunternehmen im Spannungsfeld zwischen Familie und Unternehmen. Selbst aus einer Unternehmerfamilie kommend, habe ich früh Einblicke erhalten, in die Welt der Selbstständigkeit, der Vielseitigkeit und der Verantwortung des Unternehmertums. Gleichzeitig sind aber auch die Herausforderungen familiärer Natur - das Zusammenarbeiten und -leben mit Familienmitgliedern - besonders faszinierend. Im Family Business Club erhalten die Mitglieder die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen. Eine unglaubliche Bereicherung, die ich allen Interessenten wärmstens empfehlen kann.

 

Familienunternehmen in der Immobilienbranche

 

Rennos Doufas

Sponsoring und Alumni

Family Business bedeutet für mich im Speziellen: Verantwortung übernehmen. Man ist der Familie, wie auch dem Unternehmen und den Angestellten verpflichtet. Aus dieser Verantwortung heraus kann Grosses erwachsen, jedoch ergeben sich gleichzeitig auch Risiken.

 

Familienunternehmen in der Kältetechnik

 


Natalie Baumer

Marketing und Kommunikation

Zukunft hat Tradition - Familienunternehmen sind das Rückgrat einer jeden Volkswirtschaft. Sie schöpfen Kraft und Energie aus einer traditionsgeprägten Erfahrung, um die Zukunft zu gestalten. Familienunternehmen stehen damit für nachhaltiges Wachstum und für Wertschätzung eines jeden Mitarbeiters.

 

Familienunternehmen in der Gebäudetechnik und Gebäudeautomation


Dr. Frank Halter 

Stiller Beirat CFB-HSG

Mitglied der Geschäftsleitung

Swiss  Research Institute  of Small Business and Entrepreneurship 

https://www.sgnafo-modell.ch

 





Statuten

Download
Statuten des Family Business Club at the University of St. Gallen 09.09.2017
2017-09-09_Statuten_FamilyBusinessClub.p
Adobe Acrobat Dokument 214.8 KB