VORSTAND 2019/20


Natalie Baumer

Präsidentin

Zukunft hat Tradition - Familienunternehmen sind das Rückgrat einer jeden Volkswirtschaft. Sie schöpfen Kraft und Energie aus einer traditionsgeprägten Erfahrung, um die Zukunft zu gestalten. Familienunternehmen stehen damit für nachhaltiges Wachstum und für Wertschätzung eines jeden Mitarbeiters.

 

Familienunternehmen in der Gebäudetechnik und Gebäudeautomation

Hendrik Bischof

Events

Familienunternehmen charakterisieren sich durch Tradition und nachhaltiges Wachstum. Die Berücksichtigung traditionsbedingter Strukturen während gleichzeitig nach strategischen Neuausrichtungen verlangt wird, fasziniert mich dabei.

 

                     

                                                           


Mathias Mathauer

Finanzen

Niemand verkörpert Unternehmertum besser als die Inhaber von Familienbetrieben, welche mit Verantwortung, Leistung und Initiative täglich unsere Wirtschaft vorantreiben. Der Family Business Club stellt eine einzigartige Plattform dar, ein tieferes Verständnis für das „Phänomen Familienunternehmen" zu entwickeln.

 

Familienunternehmen in der Logistik

 

Rennos Doufas

Sponsoring und Alumni

Family Business bedeutet für mich im Speziellen: Verantwortung übernehmen. Man ist der Familie, wie auch dem Unternehmen und den Angestellten verpflichtet. Aus dieser Verantwortung heraus kann Grosses erwachsen, jedoch ergeben sich gleichzeitig auch Risiken.

 

Familienunternehmen in der Kältetechnik

 


Fabio von May

Marketing und Kommunikation

Family Business, wenn Familie und Beruf zusammenfallen. Dieses reizvolle Spannungsfeld macht für mich den Kern der Faszination rund um Familienunternehmen aus.

 

Familienunternehmen in der Bildungsbranche


Dr. Frank Halter 

Stiller Beirat CFB-HSG

Mitglied der Geschäftsleitung

Swiss  Research Institute  of Small Business and Entrepreneurship 

http://www.kmu.unisg.ch

 





Statuten

Download
Statuten des Family Business Club at the University of St. Gallen 09.09.2017
2017-09-09_Statuten_FamilyBusinessClub.p
Adobe Acrobat Dokument 214.8 KB