Unser Vorstand
Präsidentin
Anina Streule
Ohne Familienunternehmen
Familienunternehmen sind stark geprägt vom Spannungsfeld zwischen Business und Familie. Die dabei entstehenden Herausforderungen, Dynamiken und Erwartungen, machen Familienunternehmen einzigartig. Wir setzen uns zum Ziel, diesen Themenfeldern zu begegnen, indem wir einen Rahmen für den Austausch zu Familienunternehmen und Referenten schaffen.
Finanzen
Maximilian Riedlinger
Familienunternehmen in der Forst- und Holzindustrie
Familienunternehmen stehen für Stabilität und langfristige Orientierung während sie in einer immer schneller werdenden Welt dynamisch und flexibel agieren müssen. Mich fasziniert wie diese Themen durch den Hintergrund einer (Unternehmer) Familie erleichtert werden können, gleichzeitig aber auch neue, ganz spezielle Herausforderungen geschaffen werden
Events
Berkan Sengül
Familienunternehmen in der Nahrungsmittel Branche
Vertrauen, Innovation und Unternehmergeist: Diese Werte sind Eckpfeiler der Familienunternehmen und prägen deren Erfolg in der heutigen Wirtschaftswelt. Als Head of Events des FBC liegt mein Schwerpunkt darauf, Veranstaltungen zu gestalten, die nicht nur informative Inhalte bieten, sondern auch die kreative und dynamische Atmosphäre von Familienunternehmen widerspiegeln.
Marketing
Marc Egeli
Familienunternehmen im Bereich Treuhand, Immobilien, Credit- und Debitorenmanagement und Informatik
Über Generationen hinweg Werte weiterzugeben und weiterzuentwickeln, darin liegt eine der Hauptherausforderungen für Familienunter-nehmen. Wie kann man sich neuen Entwicklungen anpassen und gleichzeitig sich selbst treu bleiben? Eine Frage, die jede Generation aufs neue beantworten muss. Der FBC bietet eine Gelegenheit sich über solche Themen auszutauschen.
Sponsoring & Alumni
Johannes Hutschinski
Familienunternehmen im Baustoffhandel
Familienunternehmen stellen das Rückgrat unserer Wirtschaft dar. Der Family Business Club bietet eine einzigartige Möglichkeit für interessierte Studierende, sich zu allen Themen rund um Familienunternehmen auszutauschen. Durch regelmäßige Company-Visits oder spannende Vorträge werden zentrale Themen wir Family-Governances, Nachfolgeplanung, Konfliktmanagement oder Unternehmensführung thematisiert und umfassend besprochen.