top of page
Logo Jubiläum 3.png
Unser Vorstand
1646078727208_edited.jpg
Daphne
Fürst

Familienunternehmen bedeutet für mich wenn Beruf und Familie aufeinandertreffen. Bei diesem Zusammenspiel gibt es einige Aspekte, die es zu beachten gilt. 
Insbesondere die Nachfolgeregelung darf nicht unterschätzt werden. Der Family Business Club bietet hierfür die perfekte Chance sich mit anderen aus Familienbetrieben und Themeninteressierten auszutauschen.

Familienunternehmen in der Bootsbranche mit allen Facetten

Präsidentin
  • Grey LinkedIn Icon
IMG_1588.HEIC
Nico
Jordan

Selbst aus einem Familienunternehmen kommend, fasziniere ich mich für die Thematik, auch da Nachfolgefragen im Zuge der alternden Gesellschaft vermutlich an Relevanz gewinnen werden. Hierbei ist der FBC eine grossartige Plattform, um sich mit Mitgliedern auszutauschen, gleichzeitig aber auch durch FBC-Events Unternehmen aus zahlreichen Branchen kennenzulernen.

Familienunternehmen in der Immobilienbranche

  • Grey LinkedIn Icon
Finanzen
1637142402383.jpeg
Events
Claudia
Sergent

Erbe, Innovation und gemeinsame Werte: Das sind die Konzepte, die aus meiner Perspektive die Welt der Familienunternehmen prägen. Der FBC bemüht sich, Studierende zu vereinen, die eine tiefe Wertschätzung für das Erbe und die Werte von Familienunternehmen teilen. Durch inspirierende Events, aufschlussreiche Diskussionen und Networking, ermöglicht der FBC seinen Mitgliedern ihr Wissen zu vertiefen und ihren Horizont zu erweitern.

Familienunternehmen im medizinischen Bereich

  • Grey LinkedIn Icon
1642452567538_edited.jpg
Anina 
Streule

Familienunternehmen sind stark geprägt vom Spannungsfeld zwischen Business und Familie. Die dabei entstehenden Herausforderungen, Dynamiken und Erwartungen, machen Familienunternehmen einzigartig. Wir setzen uns zum Ziel, diesen Themenfeldern zu begegnen, indem wir einen Rahmen für den Austausch zu Familienunternehmen und Referenten schaffen.

Ohne Familienunternehmen

  • Grey LinkedIn Icon
Marketing
WhatsApp Image 2023-09-12 at 22.30.10.jpeg
Sponsoring & Alumni

Familienunternehmen: Verantwortung, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Um dieser gerecht zu werden, bietet der Family Business Club eine einzigartige Möglichkeit, sich mit anderen Interessierten über relevante Themen auszutauschen und zahlreiche neue Freundschaften zu knüpfen.

Alexandra
Egloff

Familienunternehmen

in der Immobilienbranche

  • Grey LinkedIn Icon
Stiller Beirat CFB-HSG
Frank
Halter

Research Fellow am Center for Family Business (CFB-HSG)

https://www.sgnafo-modell.ch

  • Grey LinkedIn Icon
Frank_Halter.jpg

Statuten des Family Business Club at the University of St. Gallen 23.09.2021

bottom of page